Mehr als 4.000 Euro Spenden aus Kaviarverkauf in München

26. Juni 2020

Gemeinsame Aktion von Lufthansa, LSG Sky Chefs und der Ringeltaube

Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf alle Bereiche der Luftfahrt. Das durch die Pandemie stark reduzierte Flugangebot hat nicht zuletzt auch Folgen für das kulinarische Angebot der Lufthansa: So wurden 270 Dosen Kaviar nicht mehr für das Catering auf Intercontinental-Flügen in der Lufthansa First Class benötigt und konnten nicht mehr im Airliner-Shop angeboten werden. Bevor das kostbare Essen jedoch weggeschmissen werden musste, haben sich Lufthansa, LSG Sky Chefs und die Ringeltaube kurzerhand dazu entschlossen, die Kaviar Dosen in der Ringeltaube-Filiale am Münchner Flughafen zu verkaufen. So kamen insgesamt 4.468,35 Euro zusammen. Der gesamte Verkaufserlös wurde an help alliance gespendet.

Alle Beteiligten zeigten sich von der erfolgreichen Aktion sehr begeistert. „Wir sind froh, dass wir mit der spontanen Aktion einen Beitrag zum karitativen Engagement des Unternehmens leisten konnten. Mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Verkauf des Kaviars kurzfristig möglich gemacht haben“, so Antje Bachmann, Geschäftsführerin der Ringeltaube. Andrea Pernkopf, Geschäftsführerin der help alliance, ergänzt mit Blick auf den Zeitpunkt: „Es ist ermutigend, dass wir sogar in Krisenzeiten darauf vertrauen können, von den Lufthanseatinnen und Lufthanseaten unterstützt zu werden.“

Wir bedanken uns bei Lufthansa, LSG Sky Chefs und der Ringeltaube für diese gelungene Aktion – denn gerade in diesen schwierigen Zeiten sind unsere Projekte mehr dennje auf Spenden angewiesen!

Kaviarverkauf