Aus vielem wird eins: Zukunft

13. Dezember 2017

Neue Payroll Giving-Kampagne für Lufthansa Group-Mitarbeiter*innen gestartet / Konzernvorstand verdoppelt den Jahreserlös 2017 der freiwilligen Gehaltsspende

Mit einer „Guerilla-Aktion“ in den großen Parkhäusern am Frankfurter Flughafen ist am 13. Dezember die neue Payroll Giving-Kampagne gestartet. Mehr als 7000 Postkarten mit dem neuen Kampagnen-Motiv wurden hinter die Scheibenwischer geklemmt. Heute geht die Aktion weiter.

Der Claim der Kampagne „Aus vielem wird eins: Zukunft“ gepaart mit dem Bild des Jungen aus dem help alliance-iThemba-Projekt in Kapstadt, der ein Stethoskop um den Hals trägt, vermittelt alle positiven Eigenschaften, die die freiwillige Gehaltsspende mit sich bringt. Denn schon ein kleiner Beitrag, beispielsweise die Abrundung der Vergütung auf den nächsten Euro, kann eine große Wirkung haben und den Kindern und Jugendlichen in den weltweit 35 help alliance-Bildungsprojekten eine selbstbestimmte Zukunft ermöglichen. Nämlich dann, wenn viele Mitarbeiter*innen beim Payroll Giving mitmachen. Insgesamt gibt es fünf Varianten der freiwilligen Gehaltsspende, je nachdem, welchen Betrag man spenden möchte.

In den kommenden Wochen folgen weitere bundesweite Aktionen, die auf das Thema aufmerksam machen. Plakataktionen, Tischaufsteller in den Kantinen usw. Auch der Vorstand der Lufthansa Group geht mit gutem Beispiel voran und macht beim Payroll Giving mit. Zusätzlich zu der Gehaltsspende wird der Vorstand den Betrag, der bis zum Jahresende durch Payroll Giving erlöst wird, verdoppeln!

„Mit der Kampagne und der Verdoppelung des Erlöses wollen wir auch diejenigen motivieren mitzumachen, die bislang nicht wussten, dass es Payroll Giving bei uns gibt oder sich bisher noch nicht entschließen konnten“, sagt Dr. Bettina Volkens, Vorstand Personal & Recht der Lufthansa Group.

Die rund 10.000 Kinder und Jugendlichen, die direkt und indirekt von der Förderung in den 35 weltweiten help alliance-Bildungsprojekten profitieren, danken Ihnen für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit.