Thailand, Schutz vor Ausbeutung und Kinderhandel für Straßenkinder

Viel mehr als ein Traineeprogramm

26. November 2018

Handelsblatt und Wirtschaftswoche berichten über den Einsatz der ProTeamler im help alliance-Projekt in Thailand

Immer mehr junge Arbeitnehmer*innen wünschen sich, dass ihr Arbeitgeber sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist. Die Lufthansa Group verbindet beides: soziales Engagement und wertvolle Erfahrungen für den Job.

Bereits zum zweiten Mal waren zehn ProTeamler aus dem Nachwuchskräfteprogramms der Lufthansa Group vier Wochen lang im Straßenkinderkinderprojekt der help alliance im thailändischen Pattaya im Einsatz. Die Abschlussveranstaltung war gleichzeitig die 10-Jahres-Feier des Projekts

Mit einem Rucksack voller Eindrücke sind die Teilnehmer*innen Ende Oktober zurückgekehrt. Über Ihre Erfahrungen berichten sie auf ihrem Blog und im Video.

Wie wichtig diese Erfahrungen sind, bestätigt Programmleiterin Susanne Berthold-Neumann: „Die Erfahrung globaler sozialer Herausforderungen fördert die Persönlichkeitsentwicklung der ProTeam-Mitglieder und ihre Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme. Gerade für die Zusammenarbeit im Team können Erlebnisse außerhalb des beruflichen Umfeldes sehr hilfreich sein“.

Darüber berichtete am vergangenen Freitag auch die Wirtschaftswoche und das Handelsblatt.

Hier finden Sie mehr Informationen zu dem Projekt in Thailand.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden