„Mein Leben hat sich für immer verändert“

09. Oktober 2019

Die help alliance-Projektleiter*innen berichten über ihr Engagement

„Bildung ermöglicht Kindern die Zukunft und gibt Hoffnung“, sagt Christian Haude, der gemeinsam mit Susanne French Projektleiter für das help alliance-Projekt iThemba in Kapstadt ist und sich dort für den Bau einer Grundschule in einem Township engagiert. Das Wort iThemba stammt aus der Zulu-Sprache und bedeutet Hoffnung – ein Gefühl, das viele Kinder häufig aufgrund der schwierigen Lebensumstände und der fehlenden Bildung in den Townships Kapstadts nicht gut kennen. „Deshalb war damals die Idee sehr nahe liegend eine Schule zu bauen“, sagt Susanne French über das Projekt, das mittlerweile seit 2006 von help alliance unterstützt wird.

Im Video erklären Susanne und Christian wie sich ihr Leben durch das Projekt verändert hat.

Hier können Sie mehr über die Projekte „Zukunft durch Bildung für Townshipkinder“ und „Erstklassige Vorschulbildung für Kinder“ in Südafrika erfahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Susanne und Christian im Video
Christian Haude
Christian Haude
Südafrika, Zukunft durch Bildung für Townshipkinder
Susanne French