„Mein Leben hat sich für immer verändert“

Die help alliance-Projektleiter berichten über ihr Engagement

„Bildung ermöglicht Kindern die Zukunft und gibt Hoffnung“, sagt Christian Haude, der gemeinsam mit Susanne French Projektleiter für das help alliance-Projekt iThemba in Kapstadt ist und sich dort für den Bau einer Grundschule in einem Township engagiert. Das Wort iThemba stammt aus der Zulu-Sprache und bedeutet Hoffnung – ein Gefühl, das viele Kinder häufig aufgrund der schwierigen Lebensumstände und der fehlenden Bildung in den Townships Kapstadts nicht gut kennen. „Deshalb war damals die Idee sehr nahe liegend eine Schule zu bauen“, sagt Susanne French über das Projekt, das mittlerweile seit 2006 von help alliance unterstützt wird. 

Im Video erklären Susanne und Christian wie sich ihr Leben durch das Projekt verändert hat.

Susanne und Christian im Video

/