Jahresbericht 2022

06. September 2023

Jahresbericht 2022

Wir freuen uns Ihnen unseren Jahresbericht 2022 zu präsentieren. Trotz der Auswirkungen der globalen Pandemie und des anhaltenden Krieges in der Ukraine konnten wir auch im Jahr 2022 viele Erfolge verzeichnen. Dank der Hilfe vieler treuer Spender:innen konnten wir 17 neue Projekte unterstützen und bestehende Projekte ausbauen, mit denen wir jungen Menschen weltweit eine bessere Zukunft ermöglichen.

Highlights des Jahres 2022:

• 51 Projekte, 24 Länder, 5 Kontinente: help alliance ist stolz darauf, 51 Projekte in 24 Ländern auf fünf Kontinenten durchgeführt zu haben. Diese große Reichweite hat es uns ermöglicht, eine bessere Zukunft für mehr als 40.000 Menschen zu schaffen.
  • Vielfältige Projekte: Unser Engagement erstreckte sich über mehrere Regionen, darunter Afrika, Asien und Europa. Wir haben unsere Aktivitäten in Lateinamerika und im Nahen Osten verstärkt und unsere Projekte in Europa, insbesondere in Deutschland, ausgebaut, um die Integration ukrainischer Flüchtlinge in unsere Initiativen zu unterstützen.
  • Finanzielle Entwicklung: Dank den großzügigen Spenden unserer vielen Unterstützer:innen konnten wir im Jahr 2022 insgesamt 5.148.013 € an Spenden sammeln. Dabei sind 100% Ihrer Spende in unsere Projekte geflossen. Ihre Mittel haben maßgeblich dazu beigetragen, unsere weltweiten Projekte voranzubringen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, den vollständigen Bericht zu lesen, um einen Einblick in unsere verschiedenen Projekte und Begünstigten, wie Jimmy oder Alexandra, zu erhalten.

Sie können unseren aktuellen Jahresbericht entweder als ePaper lesen oder als PDF herunterladen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!