Das Obizi People Health Center bekommt einen Krankenwagen

Anfang Oktober konnte eins der wichtigsten Ziele des Obizi People Health Centers in Obizi, Nigeria verwirklicht werden. Dank der Unterstützung der help alliance und zahlreichen Spendern war es möglich, dem Krankenhaus einen eigenen Krankenwagen zu finanzieren. Mit diesem ist die Belegschaft nun mobiler, kann schneller zu Einsatzorten gelangen und ihre medizinische Unterstützung dort anbieten, wo sie am meisten gebraucht wird.

Das Obizi People Health Center besteht seit 1999 und gewährleistet die Gesundheitsversorgung der Einwohner von Obizi. Seit 1999 hat sich viel getan. Die help alliance finanzierte einen wesentlichen Teil des Ausbaus des Krankenhauses und sanierte Schulen vor Ort, damit nicht nur die gesundheitliche Versorgung, sondern auch Bildung der Menschen vor Ort sichergestellt ist.

Ambulance