Kunstauktion für benachteiligte Kinder in Brasilien

30. Juni 2021

+++ Update 06.07.2021 +++

Erfolgreiche Versteigerung erzielt Spende in Höhe von 5.100€

Am Sonntagabend wurde die besondere Kunstauktion in München erfolgreich beendet und das Gemälde „Amazonas“ von Künstlerin Simone von Anhalt hat einen glücklichen, neuen Besitzer gefunden. Und auch help alliance und die Kinder und Jugendlichen des Projekts „Boxen gegen Perspektivlosigkeit“ in São Lourenço da Mata, Brasilien können sich freuen. Durch die erfolgreiche Versteigerung erhält help alliance eine Spende in Höhe von 5.100€, mit welcher die verschiedenen Sport-, Musik und Bildungsangebote des Jugendzentrums gefördert werden können.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und insbesondere an Simone von Anhalt für diese kreative Unterstützung!

Art4heart_simonevonanhalt_4
Die Künstlerin Simone von Anhalt zusammen mit Giovane Elber am Tag der Versteigerung in München.

News vom 30.06.2021

Versteigerung des Acryl-Gemäldes „Amazonas“ von Simone von Anhalt vom 01.-04. Juli 2021

Immer mehr Mitarbeitende der Lufthansa Group engagieren sich ehrenamtlich bei help alliance und setzen dabei auch ihre künstlerischen Talente für den guten Zweck ein. Dank dieser kreativen Unterstützung kann in den Projekten zunehmend mehr bewegt werden, um Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Zugang zu Bildung zu verschaffen.

Simone von Anhalt, eine international engagierte Münchner Künstlerin und Lufthansa Mitarbeiterin, kreierte das Kunstwerk „Amazonas“, das die kraftvolle und farbintensive Energie des Amazonas und der brasilianischen Natur reflektiert.

Dieses Gemälde wird vom 01.- 04. Juli 2021 bei einer besonderen Kunstauktion im Hotel „Vier Jahreszeiten Kempinski“ in München versteigert. 50 Prozent des Erlöses geht an help alliance für das Hilfsprojekt „Boxen gegen Perspektivlosigkeit“ in São Lourenço da Mata, Brasilien. Vor Ort herrscht aufgrund der ungerechten Besitz- und Einkommensverteilung eine extreme Armut in vielen Familien. Besonders Kinder und Jugendliche leiden unter diesen Missständen und sind häufig in einem Teufelskreis aus Armut, Drogen- und Gewaltkriminalität gefangen. Das Projekt zielt darauf ab, Kindern und Jugendlichen durch Sport-, Musik und Bildungsangebote eine Alternative zu Langeweile, Kriminalität und Perspektivlosigkeit zu bieten. Simone von Anhalt lebte in ihrer Jugend selbst mehrere Jahre in Brasilien. Aus ihren einschneidenden Erlebnissen und Erfahrungen heraus entstand das tiefe Bedürfnis sich für die Straßenkinder aus den ärmsten Regionen Brasiliens einzusetzen.

Weitere Informationen zur Kunstauktion und die Möglichkeit selbst ein Gebot abzugeben unter: https://www.art-4-heart.de/