Pattaya

Dank unseres Kinderschutzprojekts in Pattaya, Thailand, kann sich Jintana endlich ein Leben ohne Armut vorstellen. Ermöglichen Sie gemeinsam mit uns noch vielen weiteren Kindern eine Zukunft voller Zuversicht.

Jetzt spenden!

MastercardÜbrigens können Sie ebenfalls Ihre gesammelten Prämienmeilen spenden. 

 

WAS IHRE SPENDE BEWIRKT

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns dabei, für die Kinder, Schutz, Bildung, sowie den Zugang zu Essen und medizinischer Versorgung zu ermöglichen.

Schenken Sie den Kindern in Pattaya ein sorgenfreies Leben und eine positive Sicht in die Zukunft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

HILFE IST DRINGEND NÖTIG - SPENDEN SIE JETZT

Eine Spendenquittung bekommen Sie von uns zu Jahresbeginn per E-Mail.

ALTRUJA-PAGE-PDF6

Wie alles begann

Die Stadt Pattaya ist berüchtigt als Hotspot für Sex-Tourismus und Kinderprostitution. Schätzungen zufolge sind mehrere Tausend Kinder in Pattaya von Missbrauch, Kinderhandel, Ausbeutung und extremer Armut betroffen.

In unserem Projekt nehmen sich speziell ausgebildete Sozialarbeiter:innen den Kindern an und helfen Ihnen dabei sich an einen Tagesrhythmus, an konzentriertes Arbeiten und an die Versorgung zu gewöhnen. Alle Kinder, die es hier schaffen, mit ihrem alten Leben abzuschließen, werden in das so genannte Child Protection Center außerhalb der Stadt gebracht. Es bietet Platz für bis zu 80 Kinder und Jugendliche und vermittelt Schutz, Geborgenheit und eine Grundschulausbildung. Darüber hinaus werden landwirtschaftliche Kurse zum Anbau lokaler Gemüse und Obstsorten und deren Weiterverarbeitung angeboten. Dieses landwirtschaftliche Projekt garantiert eine Basis-Selbstversorgung bei den Mahlzeiten. Nach Abschluss der Grundschule werden weiterführende Schulen und Berufsschulen besucht, damit dieses Wissen später den Grundstein für ein selbst bestimmtes Leben außerhalb des Zentrums bildet.

Was wir gemeinsam erreichen wollen

Seit vergangenem Jahr weiten wir unsere Aktivitäten aus. Jedes Jahr zieht es tausende Arbeitsmigrant:innen und ihre Familien aus den Laos, Kambodscha und Myanmar ins thailändische Pattaya. Da die meisten von ihnen oft ohne jegliche Registrierung arbeiten, bleibt den Kindern der Zugang zum thailändischen Bildungssystem verwehrt. Dies führt dazu, dass die Kinder tagsüber unbeaufsichtigt sind und Gefahr laufen Opfer von Missbrauch und Menschenhandel zu werden.

Ein von uns aufgebautes Learning Center betreut und versorgt Kinder tagsüber und ermöglicht ihnen eine non-formale Schulbildung. Die Mobile Training Unit besucht Brennpunkte sowie Schulen und Institutionen, um für die Probleme Kinderarmut und Kindesmissbrauch zu sensibilisieren. Der Aufbau und Betrieb des Learning Centers sowie der Mobile Training Unit wird in den nächsten drei Jahren Hauptfokus sein. Dazu werden mindestens 390.000 Euro benötigt.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen und dieser Kampagne einen essentiellen Beitrag zur Realisierung des Projekts beizutragen. Unterstützen Sie die Aktion und schenken Sie den Kindern in Pattaya so ein sorgenfreies Leben und eine positive Sicht in die Zukunft!

Diese Kinder sagen Danke
Patchara

Ihr Spitzname ist Patchara. Das bedeutet „strahlender Diamant“. Spenden Sie, damit Kinder wie Patchara eine glänzende Zukunft haben können.

Preecha

Sein Spitzname ist Preecha. Das bedeutet „der Weise“. Spenden Sie, damit Kinder wie Preecha zur Schule gehen können.

Jintana

Ihr Spitzname bedeutet Vorstellungskraft. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass Kinder wie Jintana sich eine Zukunft ohne Armut vorstellen können.

Ansprechpartner
Fundraising
Kerstin Krowas
Projektportfoliomanagement
Laura Single