27. Mai 2022

Ein einzigartiges Benefizkonzert für die Ukraine

Mit großer Betroffenheit blicken wir alle auf den Krieg in der Ukraine und sehen, wie dieser sinnlose Krieg nicht nur Leben und Existenzen zerstört, sondern auch abertausende von Menschen zur Flucht zwingt.

Seit dem Ausbruch des Krieges verspüren viele von uns den Wunsch den betroffenen Menschen in der Ukraine sofort und auch langfristig zu helfen. Mit Unterstützung von #WeAreAllUkrainians veranstaltet help alliance daher am 18. Juni ein Benefizkonzert und bringt Musiker:innen mit ukrainischen Studierenden und international gefragten Solisten für ein einzigartiges Konzerterlebnis in der Münchner Isarphilharmonie zusammen.

Tickets für das Concert for Tomorrowkönnen bei München Ticket unter diesem Link gekauft werden. Weiterhin wird es am 18.6. einen Livestream des Konzerts mit zusätzlicher Spendenmöglichkeit geben.

„In Zeiten, in denen Waffen und Ausgrenzung das Leben bestimmen, haben wir uns einen Raum der Verbundenheit und Integration gewünscht. Diesen haben wir in der Isarphilharmonie gefunden. Das Einzigartige an dem „Concert for Tomorrow“ ist, dass Musiker:innen aller großen Münchner Orchester, Freiberufler neben Studenten, Münchner mit Ukrainern, internationale Weltstars wie die Ausnahmegeigerin Arabella Steinbacher und der Tenor Levy Sekgapane neben Nachwuchskünstlern gemeinsam spielen. Alle eint der Wunsch, ein deutliches Zeichen der Solidarität zu setzen. Und der Wunsch auf ein „Morgen“ des Miteinanders.“, sagen die beiden Initiatoren des Konzerts, Dirigent Michael Balke und Olivier Krüger, CEO Lufthansa Systems.

Concert for Tomorrow
Unterstützen Sie uns dabei, den Kindern in Butscha mit Hilfe der Musik eine Perspektive zu geben.
Jetzt spenden

Beim „Concert for Tomorrow“ spielen Profimusiker mit Studenten, Münchner mit Ukrainern, Freiberufler neben Orchestermusikern, internationale Weltstars neben Nachwuchskünstlern.

Alle eint der Wunsch, ein deutliches Zeichen der Solidarität zu setzen. Und der Wunsch auf ein „Morgen“ des Miteinanders.

Unterstützung für die Menschen in der Ukraine

Die gesammelten Spenden kommen einem von help alliance und #WeAreAllUkrainians initiieren Projekt für Kinder und Jugendliche in der Ukraine zugute.

 

Wer sind #WeAreAllUkrainians?

Die Initiative #WeAreAllUkrainians, die Dr. Wladimir Klitschko und seine langjährige Geschäftspartnerin Tatjana Kiel unmittelbar nach Kriegsbeginn ins Leben gerufen haben, entwickelt skalierbare Hilfsmaßnahmen, die dabei auch auf die dringlichsten Bedürfnisse vor Ort reagieren, die Wladimir Klitschko aus Kyiv meldet. Eine von fünf Task Forces der Initiative koordiniert bereits seit Anfang März Großspenden dringend benötigter Hilfsgüter und deren Transport in die Ukraine.

Mehr Infos: www.weareallukrainians.de

Wofür wird gesammelt?

Seit den furchtbaren Verbrechen, die dort kurz nach Beginn der russischen Invasion stattgefunden haben, steht der Name Bucha in besonderer Weise für das Leid und die Sinnlosigkeit dieses Krieges.

Die Musikschule in Bucha bot vor dem Krieg knapp 600 Kindern einen Ort zur kreativen Entfaltung.
Die Schule überstand wie durch ein Wunder nur mit leichten Beschädigungen die Zerstörung, hat aber zerbrochene Fenster und ein beschädigtes Dach.
Mit den durch Ticketverkauf gesammelten Spenden ist geplant, die beschädigte Musikschule zu renovieren und mit neuen Instrumenten auszustatten, damit die Kinder dort so bald wie möglich wieder musizieren können.
Um allen Kindern und Jugendlichen Buchas auch langfristig eine kreative Möglichkeit zu geben, die Geschehnisse des Krieges zu verarbeiten, sollen durch weitere Spenden spezielle musikpädagogische Angebote gefördert werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Spenden!

Ansprechpartner
Kontakt (069) 696 – 696 70 helpalliance@dlh.de