Frühkindliche Bildung für 220 Kinder

Tangalle, Sri Lanka

Das Frangipani Preschool Center wurde 2006 gegründet und ist Teil von help alliance seit 2019.
 
Obwohl der Lehrplan für frühkindliche Bildung in Sri Lanka vom Bildungsministerium vorgegeben ist, kommt es vor allem in den ländlichen Gebieten Sri Lankas noch häufig vor, dass viele Kinder keine Chance auf frühkindliche Bildung erhalten, da nur wenige Altern ihre Kinder in den kindergarten senden.
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.

Tangalle, Sri Lanka

Frankfurter Sparkasse 1822
IBAN: DE89 5005 0201 0200 0292 23
BIC: HELADEF1822

Projektleitung

Tangalle, Sri Lanka

Laurent Bobay, Schweiz

LaurentBobay

Details & Erfolge

Tangalle, Sri Lanka

Da die Kinder nicht in den Kindergarten geschickt werden, verpassen sie oft von Anfang an den Anschluss in der Schule. Ziel der Friends Lanka Child Foundation ist es daher in frühkindliche Bildung zu investieren, um den Kindern eine Zukunft bieten zu können.

Seit dem Start des Projektes konnte jedoch ein starkes Umdenken bei den Menschen festgestellt werden. Immer mehr Eltern investierten in den letzten Jahren in die Ausbildung ihrer Kinder und nahmen an verschiedenen Feierlichkeiten teil.

Derzeit profitieren 220 Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren vom Projekt.

Zahlen & Fakten

Sri Lanka

Projektort

Tangalle, Sri Lanka

karte_SriLanka
/